Workshops/Kurse

Möchtest du besser fotografieren? Ich erzähle dir gerne meine Geschichte und packe dabei viele wertvolle Sachen aus meinem grossen Rucksack. Ich helfe dir mit meinem Fotokursen dein Know-How aufzubauen und bessere Resultate zu erzielen. Dank meiner grossen Erfahrung in Workshops und Kursen  vermittle ich dir mein Wissen in einfacher und verständlicher Sprache.

Die Workshops und Kurse finden in meinem Atelier in der Wisa Gloria in Lenzburg statt. Die Wisa Gloria befindet sich 10 Gehminuten vom Bahnhof Lenzburg entfernt.

Folgende Workshops und Kurse habe ich im Angebot:

FOTOKURSE:

  • Deine Bildsprache und du
    (4 Stunden 160 sFr. )
    Ich weihe dich ein in die Geheimnisse der Bildgestaltung und zeige dir, was ein gutes Bild ausmacht. Wir lernen was ein goldener Schnitt ist und wo wir das Hauptmotiv platzieren müssen, damit es spannend wirkt.
  • Portraits ohne Schnickschnack
    (6 Stunden 240 sFr.)
    Gute Portraits müssen nicht aufwendig im Studio fotografiert werden. Ich zeige dir wie du mit wenig Mitteln schöne Portraits draussen machen kannst.
  • Nachtfotografie: Die Nacht zum Tag
    (3 Stunden 120 sFr.)
    Wir machen die Nacht zum Tag. Ich zeige dir, wie du in der Nacht schöne Bilder mit dem Stativ machen kannst.
  • Bildbearbeitung in Photoshop und Lightroom
    (3 Stunden 120 sFr.)
    Ich zeige dir meine Geheimnisse der Bildbearbeitung in Adobe Photoshop und Lightroom und zeige dir gratis Alternativen zu diesen renommierten Softwareproduzenten.
  • Handyfotografie
    (3 Stunden 120 sFr.)
    Ich zeige dir auf was du beim fotografieren mit dem Handy achten musst. Wie wichtig dass die Bildgestaltung ist und was für Optimierungsmöglichkeiten es gibt.

KURSE:

  • Anfängerkurs “Ich und meine Kamera” 
    (4 Stunden 190 sFr. mind. 4 Teilnehmer )
    Bietet dir eine allgemeine Übersicht über die Möglichkeiten deiner Kamera. Ich zeige dir, wie du diese Möglichkeiten optimal nutzt und du das beste aus deiner Kamera herausholst, ohne die Grundkenntnisse zu verstehen.
  • Grundkurs Technik: Alle Zahlen verstehen
    (5 x 3 Stunden 550 sFr. mind 4 Teilnehmer)
    Wir steigen ein in die magische Welt der Fotografie. Ich zeige und erkläre dir auch an praktischen Beispielen, was die Zahlen an deinem Kameradisplay bedeuten und welche Auswirkungen sie auf deine Motive haben. Ich weihe dich ein in die Bildgestaltung, zeige dir was eine gute Komposition ausmacht und wie man diese in der Bildbearbeitung noch besser machen kann.

Auf Anfrage: Einzelstunden/Privatlektionen oder Firmenkurse  nach Mass.